Teelichtkarte für den Kartenadventskalender 2019
Mein Beitrag zum Kartenadventskalender ist eine Teelichtkarte mit dem Produktpaket Festtagsglanz von Stampin‘ Up!
Ich liebe dieses Set und habe schon sehr viel damit gewerkelt. Deshalb war auch schnell klar, für die Karte wird es auch wieder zum Einsatz kommen. Da Kerzenschein im Advent einfach dazu gehört, wollte ich ihn mit der Karte verbinden und das Ergebnis ist diese Teelichtkarte.
Hier nun die Anleitung:
Farbkarton Pfauengrün für Grundkarte 10,5 x 26,9 cm.
Diese wird auf der langen Seite bei 9 und 18 cm gefalzt.
2x Farbkarton Flüsterweiß 10 x 8,5 cm für Auf- und Einleger
1x Pergament 4,5 x 6,5 cm, geprägt mit der 3-D-Prägeform Hammerschlag, danach mit dem Delicata Stempelkissen in Gold und einem Fingerschwämmchen etwas betupft.
Zuerst wird nun auf dem Aufleger, mit der Handstanze der großen Christbaumzierde, die Kugel ausgestanzt.
Mit dem Stamparatus habe ich, aus dem Stempelset Festtagsgrüsse, die Tannenzweiggirlande in Pfauengrün so aufgestempelt, als würde die Kugel daran hängen. Links in die Ecke kommt noch den Spruch, auch in Pfauengrün, mit dem Stamparatus gestempelt.
Das Schleifenband bekam durch den stampin‘ blend in Chili seine schöne Farbe und die Perlen sind in Mangogelb.
Den Aufleger nun auf der Grundkarte so positionieren, wie er später aufgeklebt werden soll. Dann wieder mit der großen Handstanze die Kugel in die Grundkarte stanzen. Achtung, das ging bei mir etwas schwierig, da es zu Überlappung des Farbkarton kam und die Stanze somit durch beide stanzen musste.
Das geprägte und gefärbte Pergament wird nun zwischen diese beiden Lagen geklebt und den Aufleger dann auf die Grundkarte kleben.
Nun zum Einleger. Die Karte einmal so hinstellen, wie sie nachher aufgestellt werden soll. Der Einleger liegt in der Karte. Das elektrische Teelicht in der Karte positionieren, damit die Kugel von hinten schön ausgeleuchtet wird. Karte aufklappen und die Position des Teelichtes markieren. Mit der 1 1/2″ Kreisstanze ausstanzen. In die linke untere Ecke noch einen Gruß in Pfauengrün stempeln. Der Einleger kann nun entweder direkt mit Tombow oder mit Dimensionals erhöht auf die Grundkarte geklebt werden. Die Karte wieder so aufstellen, wie sie endgültig stehen soll, auf den Einleger die Straßsteinchen so aufkleben, dass sie als Halter für die Karte dienen. Fertig ist die Teelichtkarte.
Mir hat es sehr viel Spaß gemacht und ich wünsche allen viel Spaß beim nach basteln. Genießt die Adventszeit und bis bald. Eure Stempelmeise
Ein Kommentar
Susanne Michael
Die Karte ist wunderschön. Das ist auch mein Lieblingsset. Ich werde das sicher nachbasteln.